Neuigkeiten

Ich freue mich, dass ich ab September 2018 nach einem Jahr Elternzeit wieder die ganze Bandbereite der equilibre-concepts- zumindest an 4 Vormittagen pro Woche :)- anbieten kann. 
Anfragen und Terminwünsche für Pferdetherapie, Unterricht und pferdegestützte Arbeit im Herbst/Winter 2018 nehme ich bereits jetzt schon gerne entgegen.

Das Jahr 2017 hat noch mehr Neues gebracht. Der Pferdebetrieb auf dem Hof Tüshaus wurde komplett neu angelegt und gestaltet. Die zwei großen Offenställe mit angrenzenden Paddocks und Trail bieten nun Platz für insgesamt ca. 40 Pferde. Die Heufütterung erfolgt über Heuraufen mit engmaschigen Netzen, die verteilt auf dem Trail angeordnet sind, um den Pferden Bewegungsanreize zu bieten. Ein Aufenthaltsraum, frostsichere Tränken, überdachte Putzplätze, eine kleine Reithalle, ein neuer Reitplatz und Picadero (viereckiger Bodenarbeits- und Longierplatz) runden das Angebot ab. Einige Fotos von der wunderschönen Anlage findet ihr im Banner. Die Weitläufigkeit des Hofes und die angenehme Atmosphäre in der Stallgemeinschaft ermöglichen trotz der relativ großen Anzahl an Pferden auf der Anlage jederzeit ein entspanntes Arbeiten.


Im Juni 2017 habe ich geheiratet und den Nachnamen meines Mannes angenommen. Ich heiße nun Christina Lamsal. Die Webseite ist zu erreichen wie bisher. Außerdem hat sich die Postanschrift geändert, meine Anschrift lautet nun Montessoriweg 31 in Dorsten. 


Seminartermine für 2017 zum Vormerken

17.-19.03. Medicine Horse Way Workshop mit Anja Knörnschild in der Lüneburger Heide
07.-09.04. Medicine Horse Way Workshop mit Frauke Porbeck in Dorsten-Deuten Thema "Vertrauen"
23.-25.06. Medicine Horse Way Workshop mit Anja Knörnschild in Dorsten-Deuten
01.-03.09. Medicine Horse Way Workshop mit Frauke Porbeck in Dorsten-Deuten
06.-08.10. noch offen
...die Ausschreibungen folgen...

Unser Offenstall wurde vergrößert und unsere Herde ist auf 12 Pferde angewachsen. Ein paar Eindrücke...

 


Seit dem Sommer 2015 gibt es auf dem Hof Tüshaus eine fantastische kleine Reithalle. Hier können wir endlich trockenen Fußes aber mit viel frischer Luft um die Nase arbeiten!