Veranstaltungen

Termine 2020
06.-10.04.2020 H.E.A.L Retreat - Pferdekommunikation, Persönlichkeitsentwicklung & Qigong
alle Infos auf der Webseite zum Retreat www.christinalamsal.de

„Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nützen.“ (Seneca)


"Nichts ist beständiger als der Wandel"

 

Ich bin viele Jahre lang Trainerin für Pferde und Menschen gewesen und war überzeugt davon ein sanftes und pferdefreundliches Konzept zu unterrichten. Nach der Geburt meines Sohnes lief es zuerst auch wunderbar mit den Pferden, doch dann funktionierte mein Konzept nicht mehr. Das war der Beginn der Reise, die mich auf den empathischen Weg mit Pferden geführt hat. Mein Sohn ist inzwischen zwei Jahre alt und ich lerne nicht nur von den Pferden, sondern auch von ihm jeden Tag so viel über Kommunikation und Verbindung. Es gibt unglaublich viele Parallelen zwischen Kindern und Pferden. Alle Wesen wollen gesehen werden und die Freiheit haben selbst zu entscheiden. Sie müssen ihre Erfahrungen machen und ihr eigenes Leben leben dürfen.

 

Aus neuem Wissen, vielen Erfahrungen mit den Pferden und persönlicher Entwicklung hat sich für mich ein ganz neuer Weg mit Pferden eröffnet. Auf meiner neuen Webseite H.E.A.L. empathic & authentic lerning findet ihr mehr darüber!

 


"Der Hintergrund eines Workshop-Umfeldes ist, unsere konditionierte Denkweise und unsere konditionierten Verhaltensmuster zu verändern und zu hinterfragen, um den authentischen Teil unseres Selbst intensiver zu erleben. In einem Workshop-Setting kannst du neue Fähigkeiten erlernen und Werkzeuge erhalten, die du anschließend mit in dein "normales" Leben nehmen kannst. Die Workshops finden in einem geschützten Rahmen statt, der ermöglicht, dass du lernen, neue Werkzeuge ausprobieren und dich selbst neu erfahren kannst. Mit der Unterstützung des Instruktors bekommst du die Gelegenheit eine Gemeinschaft zu bilden und, geführt durch deine eigenen Intuition, zu neuen Lebensbereichen aufzubrechen. Wir können selbst die Veränderung werden, die wir in der Welt sehen möchten, indem wir unseren Teil dazu beitragen das menschliche Bewusstsein zu vertiefen, was immer dann ganz natürlich geschieht, wenn wir lernen alte Verhaltens- und Überlebensmuster loszulassen. Du kamst einst in deinen Körper mit einer enormen Klarheit und einer Absicht. Diese Absicht ruft dich jetzt. Du kannst diesen Weg einfach, voll Freude, sachte und friedvoll in einem Medicine Horse Way Workshop gehen.

 

Du kannst lernen

  • alles loszulassen, was nicht länger nützlich für dich selbst ist,
  • auf die Abwehrmechanismen alter Wahrnehmungen zu verzichten, die nicht länger funktionieren,
  • aus dem Herzen zu antworten, anstatt aus Angst heraus zu reagieren,
  • zu erlauben, dass die Freude des Lebens durch dich durch fließt.

Alle Medicine Horse Way Instruktoren sind diesen Weg selbst gegangen. Es ist tatsächlich Voraussetzung, um an dem Medicine Horse Way Ausbildungsprogramm teilzunehmen und ein Instruktor zu werden."

 

(Carol Roush, www.medicinehorseway.com, übersetzt von Christina Runkel)